15.04.2017 13:13 Uhr

Bayern? Arsenal? Talent bleibt 96 treu

96-Talent Noah Joel Sarenren Bazee verlängerte seinen Vertrag
96-Talent Noah Joel Sarenren Bazee verlängerte seinen Vertrag

Der talentierte Noah Joel Sarenren Bazee bleibt  trotz mehrerer Offerten von Top-Klubs längerfristig bei Hannover 96. Der 20 Jahre alte Angreifer hat seinen Vertrag beim Zweitligisten bis 2021 verlängert. Das gab der Klub vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig bekannt.

"Wir freuen uns, dass wir den Weg weiter gemeinsam gehen werden. Noah hat in den zurückliegenden zwölf Monaten sein großes Potenzial immer wieder angedeutet. Er ist aber noch am Anfang seiner hoffentlich großen Karriere und seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen.", sagte 96-Manager Horst Heldt.

Sarenren Bazee freute sich über die Ausdehnung seines Kontrakts. "Ich bin in Hannover zu Hause, das ist meine Stadt. 96 war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin dem Club rückblickend immer noch unendlich dankbar, dass mir die Chance gegeben wurde, hier Profi zu werden", erklärte der Youngster.

Der derzeit verletzte Sarenren Bazee spielt seit 2013 für Hannover 96 und kam in dieser Saison bisher auf 13 Einsätze.

Für 96 ist die Einigung mit dem Offensiv-Ass ein Erfolg. Aus der Bundesliga waren nach "SID"-Informationen neben Bayern München auch Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen an dem Afrikaner, der seit dem Frühjahr 2016 zu Hannovers Profi-Kader gehört, interessiert.

Vom englischen Top-Klub Arsenal soll Bazee sogar schon ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegen haben.