15.04.2017 15:50 Uhr

Bockstarke Spurs setzten Rekord-Lauf fort

Son Heung-min udn Harry Kane trafen für Tottenham
Son Heung-min udn Harry Kane trafen für Tottenham

Tottenham hat seinen Erfolgslauf in der Premier League am Samstag fortgesetzt. Mit einem 4:0 (2:0) gegen Bournemouth verkürzte der Tabellenzweite den Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea vorerst auf vier Punkte.

Der belgische Nationalspieler Mousa Dembélé erzielte nach 16 Minuten die Führung für Tottenham, drei Minuten später erhöhte der frühere Bundesliga-Profi Heung-Min Son nach schöner Hackenvorlage von Harry Kane auf 2:0. Der englische Nationalstürmer erzielte drei Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:0. In der Nachspielzeit markierte der Niederländer Vincent Janssen den Endstand.

Son erzielte in den letzten vier Partien fünf Buden. Zudem legte der Südkoreaner ein Tor auf.

Für Top-Stürmer Kane war es der 20. Saisontreffer. Der 23-Jährige knackte diese Marke damit bereits in der dritten Saison in Folge und steht damit nun in einer Reihe mit den Premier-League-Legenden Alan Shearer, Thierry Henry und Ruud van Nistelrooy.

Spurs auf Rekordkurs

Mit dem zwölften Heimsieg in Serie bauten die Spurs ihren Klubrekord weiter aus. In den vergangenen sieben Ligaspielen haben sie nun das Punktemaximum eingefahren. 

Chelsea tritt erst am Sonntag (17:00 Uhr) im Topspiel bei Manchester United an. Tottenham hofft auf einen Punkteverlust des Londoner Stadtrivalen, um die Hoffnungen auf den ersten Meistertitel seit 1961 weiter zu befeuern.