16.04.2017 15:21 Uhr

1860 nach vergebenem Heimsieg unter Druck

1860 München spielt nur Remis gegen den SV Sandhausen
1860 München spielt nur Remis gegen den SV Sandhausen

1860 München hat in der 2. Bundesliga einen eminent wichtigen Heimsieg vergeben. Durch das unnötige 1:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen gerät die Mannschaft von Trainer Vítor Pereira im Abstiegskampf weiter unter Druck.

Die Löwen verpassten es, mit dem zehnten Saisonerfolg an den Kurpfälzern in der Tabelle vorbeizuziehen. Auch für den SVS ist die Lage nach dem zehnten sieglosen Spiel nacheinander weiter prekär.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Münchens Defensivmann Kai Bülow (45.+1) per Kopf die Führung nach einem Freistoß von Michael Liendl. Sandhausens Markus Karl (82.) glückte ebenfalls nach einem Freistoß und auch per Kopf der späte Ausgleich.

"Es ist sehr, sehr ärgerlich. Wir müssen aus den Chancen mehr als ein Tor machen", sagte 1860-Torschütze Bülow bei "Sky". "Es wirkt, als haben wir Angst vor dem Gewinnen", ergänzte Trainer Pereira. Und weiter: "Wir hatten mehr die Punkte im Kopf, als das Spiel. Das darf uns nicht passieren. Ich bin weder mit dem Punkt noch mit dem Spiel zufrieden."

1860 nutzt seine Chancen nicht konsequent

Die Münchner haben damit nur ein schmales Punktepolster auf die Teams im Tabellenkeller und den Klassenverbleib noch längst nicht sicher.

Die Leistung am Ostersonntag war phasenweise überzeugend, Sechzig nutzte vor 17.600 Zuschauern aber seine Chancen nicht konsequent.

Eine längere Durststrecke als derzeit hatte die Elf von Trainer Kenan Kocak in der zweiten Liga noch nicht erlebt. Die Auswirkungen der Krise waren zu spüren, viele Ballverluste und dadurch wenig Kombinationsfluss brachten die Sandhäuser zunächst außer Tritt. Erst im zweiten Durchgang bäumten sich die Gäste auf und hätten das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt. "Die Leistung verdient größten Respekt", meinte Kocak.