17.04.2017 09:40 Uhr

Medien: Freibrief für Real-Coach Zidane

Zinédine Zidane bleibt angeblich Real-Trainer
Zinédine Zidane bleibt angeblich Real-Trainer

Der spanische Rekordmeister Real Madrid plant offenbar zumindest mittelfristig mit Trainer Zinédine Zidane. Wie das Hausblatt "Marca" am Montag berichtete, soll der 44-jährige Franzose auch in der nächsten Saison auf der Bank der Königlichen sitzen.

Eine entsprechende Entscheidung habe Präsident Florentino Pérez getroffen und Zidane bereits mitgeteilt. Die Vereinbarung gelte unabhängig vom Ausgang der Saison.

Real hat nach dem Pokal-Aus noch gute Chancen auf zwei Titel: Die Primera División führt der Rekordmeister vor Rivale FC Barcelona an, in der Champions League geht er mit einem 2:1-Polster ins Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag (20:45 Uhr) gegen Bayern München. Dieses besondere Double hat Real seit 1958 nicht mehr gewonnen.

Zidane, der Real seit Januar 2016 betreut, hat einen Vertrag bis 2018. Zuletzt hatte er die Spekulationen um seine Person angeheizt, als er betonte, es sei nicht sicher, dass er auch in der kommenden Saison noch Coach der Königlichen sei. "Es gibt eine andere Person, die sprechen muss", sagte er noch - Pérez. Der Präsident, schrieb "Marca", habe nun gesprochen - und sich für Zidane entschieden.