17.04.2017 08:58 Uhr

United: Irres Angebot für Ibrahimović?

Zlatan Ibrahimović soll bei Manchester United künftig noch besser bezahlt werden
Zlatan Ibrahimović soll bei Manchester United künftig noch besser bezahlt werden

Zlatan Ibrahimović ist trotz seiner 35 Jahre der absolute Schlüsselspieler bei Manchester United. Der Vertrag des Schweden läuft allerdings im Sommer aus. Der englische Rekordmeister will ihn offenbar mit einer unfassbaren Gehaltsofferte zum Bleiben überreden.

Wie der "Mirror" berichtet, sind die Red Devils bereit, dem Angreifer für eine einjährige Vertragsverlängerung insgesamt 20 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 24 Millionen Euro) zu zahlen. Damit soll Ibrahimović dazu bewegt werden, lukrative Offerten aus China und den USA auszuschlagen und stattdessen auf der Insel zu bleiben.

Laut skandinavischen Quellen, so der "Mirror" weiter, habe der Klub seinem Top-Star inzwischen sogar versichert, mit jedem noch so hohen Angebot aus dem Ausland gleichzuziehen. Aktuell verdient Ibrahimović bei United "nur" etwa 14 Millionen Euro pro Jahr.

Mit 28 Treffern ist der Routinier mit Abstand der torgefährlichste Spieler des Teams von José Mourinho. Zuletzt gab es dennoch kritische Worte vom portugiesischen Teammanager in Richtung seines Torjägers. Die Leistung Ibrahimović' und seiner Offensiv-Kollegen beim Europa-League-Spiel gegen Anderlecht (1:1) bezeichnete Mourinho als "schlampig".

Nichstdestotrotz scheint The Special One bereit zu sein, tief für den ehemaligen Pariser in die Tasche zu greifen.