19.04.2017 00:04 Uhr

Stimmen: "Die Mannschaft ist jetzt in Trümmern"

Karl-Heinz Rummenigge haderte mit der Schiedsrichterleistung
Karl-Heinz Rummenigge haderte mit der Schiedsrichterleistung

Nach dem bitteren Ausscheiden bei Real Madrid haderten die Bayern mit der schlechten Schiedsrichterleistung. Beim Duell Leicester gegen Atlético bestimmte gegenseitiger Respekt die Aussagen. Die Stimmen zu den Rückspielen im Viertelfinale der Champions League.

Real Madrid - Bayern München (4:2 n.V.)

Carlo Ancelotti (Trainer Bayern München): "Das war von den Schiedsrichtern eine Serie von Fehlern, die auf diesem Niveau nicht passsieren dürfen. Es darf nicht sein, dass so entscheidende Fehler ein Spiel entscheiden. Wir haben gut gespielt. So ist aber der Fußball, da müssen wir jetzt mit klarkommen. Ich hoffe, dass dies demnächst mit dem Videobeweis nicht mehr passiert."

Jérôme Boateng (FC Bayern): "Wenn ich höre, dass zwei Tore Abseits waren, dann ist es sehr traurig für uns. Die Gelb-Rote Karte war auch keine, wie ich gehört habe. Mein Muskel hat irgendwann zugemacht und dann war es nicht mehr leicht gegen die schnellen Stürmer von Real. Wir haben gut gespielt und sind erhobenen Hauptes ausgeschieden. Ronaldo ist einer der besten Spieler der Welt."

Philipp Lahm (FC Bayern): "Die Mannschaft hat Mut bewiesen und alles versucht, um hier zu gewinnen. In einigen Situationen hatten wir etwas Glück, in Sachen Schiedsrichterentscheidungen hatten wir heute Pech. Es ist bitter, dass wir ausscheiden. Emotional werde ich wohl erst nach der Saison, heute überwiegt die Enttäuschung."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef Bayern München): "Es war heute ein extrem emotionales Spektakel. Unsere Mannschaft hat alles gegeben. Man kann vor Hummels, Boateng, Lewandowski oder Neuer, die angeschlagen waren, nur den Hut ziehen. Leider hat uns der Schiedsrichter negativ beeinflusst. Die Gelb-Rote Karte war heute ein Killer. Es war aber noch nicht einmal ein Foul von Vidal, geschweige eine Karte. Die Mannschaft ist jetzt in Trümmern in der Kabine, ich war gerade da."

Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid): "Wir haben gegen ein Top-Team gespielt. Wir hatten es nicht leicht, aber bis zum Ende an uns geglaubt. Natürlich hatten wir auch etwas Glück. Ich bin glücklich, dass ich Cristiano Ronaldo im Team habe. Er macht den Unterschied aus. Unter dem Strich sind wir verdient weitergekommen."

Cristiano Ronaldo (Real Madrid): "Es gibt keinen Zweifel, dass Real Madrid besser war. Sechs Tore gegen den FC Bayern zu erzielen, ist nicht einfach. Zwölfter Titel? Hoffentlich."

Toni Kroos (Real Madrid): "Dass es durch zwei Abseitstore entschieden wird, ist natürlich nicht so schön. Aber über beide Spiele gesehen sind wir absolut verdient weitergekommen. Wir hätten schon in München höher gewinnen müssen. "

Leicester City - Atlético Madrid (1:1)

Craig Shakespeare (Trainer Leicester City): "Wir mussten alles geben. Mit dem Fleiß und Engagement haben wir sie gepackt. Es ist keine Schade keinen ein solches Kaliber zu verlieren. Nach Vardy's Tor hatten wir das Momentum auf unserer Seite, aber es sollte nicht sein. Der ganze Klub, von den Fans bis zu den Spielern, kann mächtig stolz sein."

Jamie Vardy (Leicester City): "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles reingeworfen und hatten einige Chancen, es sollte aber nicht sein. Wir haben alles rausgeholt und können die Köpfe nach oben nehmen."

Diego Simeone (Trainer Atletico Madrid): "Ich bin seht stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Ich hoffe, dass wir im Wettbewerb noch weit kommen. Es war eine Ehre, sich mit Leicester zu messen. Wir hatten in der gesamten zweiten Hälfte Angst, wenn sie nach vorne gespielt haben."

Saul Niguez (Atletico Madrid): "Das Tor zu machen, das uns ins Halbfinale bringt, ist wunderbar. Ich hoffe, dass es noch weiter geht. Leiester kann stolz auf das sein, was sie in diesem Wettbewerb geleistet haben. Am Ende haben Kleinigkeiten die Spiele entschieden. Ich ziehe meinen Hut vor ihnen."

Koke (Atletico Madrid): "Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Wir sind glücklich mit der Arbeit des Teams. Wir sind wieder im Halbfinale der Champions League, das gibt es nicht geschenkt. Es dreimal in vier Jahren zu schaffen ist unglaublich und wir müssen es genießen."