20.04.2017 11:50 Uhr

LASK kann Geschichte schreiben

LASK-Trainer Oliver Glasner hat Großes vor
LASK-Trainer Oliver Glasner hat Großes vor

Der Meistersekt in Pasching ist eingekühlt. Mit einem Sieg gegen den FC Liefering kann der LASK am Freitag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) vor eigenem Publikum die Rückkehr in die Bundesliga perfekt machen - vorausgesetzt der einzige verbliebene Konkurrent Austria Lustenau kommt im zeitgleich stattfindenden Duell mit dem FAC über ein Remis nicht hinaus.

Der LASK hat aber auch schon das Halbfinale im ÖFB-Cup am Mittwoch (ab 20:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Rapid im Hinterkopf. Weil der Aufstieg den "Athletikern" so oder so fast nicht mehr zu nehmen ist, kann Trainer Oliver Glasner in personeller Hinsicht schon das anstehende Spiel in Wien-Hütteldorf berücksichtigen und rotieren.

Das wird gezwungenermaßen auch Liefering tun. Der LASK-"Angstgegner", der den Oberösterreichern seit der Rückkehr in die zweithöchste Liga 2014 in zwölf Spielen fünf Niederlagen zufügte, entsendet gleich mehrere seiner Talente zum Final Four der UEFA Youth League in Nyon.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

apa/red