20.04.2017 19:08 Uhr

Bale vor dem Clásico wohl wieder fit

Gareth Bale ist gegen den FC Barcelona wohl einsatzbereit
Gareth Bale ist gegen den FC Barcelona wohl einsatzbereit

Real-Trainer Zinédine Zidane kann wohl wie erhofft im Clásico am Sonntag gegen den Erzrivalen FC Barcelona wieder auf Gareth Bale zurückgreifen.

Der Waliser hat seine Wadenprobleme, die einen Einsatz im Champions-League-Rückspiel am vergangenen Dienstag gegen Bayern München (4:2 n.V.) unmöglich gemacht hatten, offenbar auskuriert. Bale nahm am Donnerstag wieder am Mannschaftstraining der Königlichen teil.

Real Madrid kann mit Toni Kroos am Sonntag den vorentscheidenden Schritt Richtung erster Meisterschaft seit 2012 machen. Bei einem Sieg gegen die Katalanen hätte der 32-malige Titelträger sechs Punkte Vorsprung auf Barça und zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.