22.04.2017 19:21 Uhr

Paris und Draxler erobern Tabellenführung

Julian Draxler wurde in der 80. Minute eingewechselt
Julian Draxler wurde in der 80. Minute eingewechselt

Mit dem eingewechselten Julian Draxler und Keeper Kevin Trapp hat Paris Saint-Germain zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der französischen Ligue 1 erobert.

Die Mannschaft der beiden Deutschen gewann zu Hause 2:0 (1:0) gegen Montpellier HSC und verdrängte Champions-League-Halbfinalist AS Monaco von Rang eins. Der BVB-Bezwinger kann allerdings am Sonntag mit einem Sieg bei Olympique Lyon wieder vorbeiziehen, zudem hat Monaco noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Torjäger Edinson Cavani (29. Minute) und der Argentinier Angel Di María (48.) trafen gegen Montpellier zum ungefährdeten Heimerfolg. Draxler stand nach seiner Knöchelverletzung erstmals wieder im Kader und wurde in der 80. Minute eingewechselt. Trapp spielte 90 Minuten.