23.04.2017 12:06 Uhr

Medien: Arsenal bereitet Forsberg-Angebot vor

Emil Forsberg spielte sich mit starken Leistungen in den Fokus europäischer Topklubs
Emil Forsberg spielte sich mit starken Leistungen in den Fokus europäischer Topklubs

Die Aussichten auf eine Teilnahme an der Champions League sind trübe beim FC Arsenal. Zum ersten Mal seit 20 Jahren könnte der Verein die Königsklasse verpassen. Deshalb wollen die Gunners für die kommende Saison mächtig aufrüsten, um den Anschluss wiederherzustellen. Die Kaderplanungen laufen bereits auf Hochtouren. Dabei haben es die Londoner wohl auch auf mehrere Bundesliga-Stars abgesehen. Darunter ein Top-Vorbereiter eines Aufsteigers.

Wie der englische "Mirror" berichtet, bereitet der Klub von Teammanager Arsène Wenger ein Angebot für Leipzigs Emil Forsberg vor. 25 Millionen Euro soll der Linksaußen dem Premier-League-Siebten wert sein. 

Dass der Schwede bei internationalen Topklubs auf dem Zettel steht, ist kein Wunder. Mit acht Treffern und 17 Vorlagen gehört er zu den gefährlichsten Offensivakteuren Europas. Neben Arsenal sollen auch Liverpool und Juventus ihr Interesse an dem Blondschopf hinterlegt haben.

Dass Forsberg RB Leipzig im Sommer verlässt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag bei den Bullen erst im Februar vorzeitig bis 2022 verlängert. "Ich fühle mich hier absolut richtig und wertgeschätzt und möchte mit Leipzig noch vieles erreichen", sagte Forsberg damals zur Ausdehnung des Kontraktes: "Der Klub ist ambitioniert und hat ein riesiges Potenzial. Ich möchte meinen Teil zu einer weiterhin erfolgreichen Zukunft beitragen."

Bleibt Sánchez bei Aufrüstung des Kaders?

Forsberg ist offenbar nicht der einzige Bundesliga-Spieler, der zu den Gunners wechseln soll. Auch Schalkes Sead Kolašinac steht auf dem Wunschzettel von Wenger. Zudem sei Arsenal auch an einer Verpflichtung von Monacos Kylian Mbappé interessiert, so der "Mirror" weiter.

Das Trio soll Teil des Neuaufbaus der Londoner sein. Sollten diese Transfer-Coups gelingen, soll es laut der englischen Zeitung gut möglich sein, dass Stürmer Alexis Sánchez den Gunners erhalten bleibt. Der Vertrag des Chilenen läuft noch bis 2018.

Über eine Verlängerung konnten sich die Parteien noch nicht einigen. Der 28-Jährige stellte zuletzt hohe Ansprüche an seinen Klub. "Ich möchte in der Stadt und in dem Team bleiben, aber in einem Team, das gewinnt und eine Siegermentalität hat", erklärte Sánchez vor kurzem.