23.04.2017 17:20 Uhr

Rooney trifft bei United-Sieg

Grund zum Jubeln: ManUnited erzielte zwei Tore gegen Burnley
Grund zum Jubeln: ManUnited erzielte zwei Tore gegen Burnley

Manchester United bleibt weiter auf Tuchfühlung zu den Startplätzen in der Champions League. Der englische Rekordmeister gewann am Sonntag bei Aufsteiger Burnley mit 2:0 und verkürzte mit nun 63 Punkten den Abstand zum viertplatzierten Stadtrivalen Manchester City auf einen Zähler.

Die Red Devils, die sich vor dem Spiel in speziellen Aufwärm-Shirts mit ihren schwer am Knie verletzten Teamkollegen Zlatan Ibrahimović und Marcos Rojo solidarisierten, sorgten schnell für klare Verhältnisse: Der Franzose Anthony Martial brachte die Gäste nach einem Konter in Führung (21.), United-Rekordtorschütze Wayne Rooney erhöhte noch vor der Pause (39.).

Burnley muss den Blick nach der Niederlage hingegen nach unten richten: Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch fünf Punkte.