23.04.2017 14:06 Uhr

Werder rechnet fest mit Nouri-Verbleib

Baumann (r.) glaubt, dass Nouri Werder-Coach bleibt
Baumann (r.) glaubt, dass Nouri Werder-Coach bleibt

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann rechnet fest mit einem Verbleib von Trainer Alexander Nouri.

"Wir wollen mit ihm weitermachen, er will bleiben. Also gehe ich davon aus, dass wir eine Einigung erzielen werden", sagte Baumann am Sonntag gegenüber der "Kreiszeitung Syke". Bei den anstehenden Gesprächen soll dem 37 Jahre alten Nouri ein Vertrag über mindestens zwei Jahre angeboten werden.

Nouris Vertrag läuft zum Saisonende aus. Nach zehn Spielen ohne Niederlage hatte auch der Coach zuletzt erklärt, er würde "gerne weiterarbeiten". Noch im Februar hatte Nouri kurz vor Beginn der aktuellen Erfolgsserie mit zehn Spielen ohne Niederlage auf der Kippe gestanden.

Wann der Vertrag verlängert wird, spielt für Baumann nur eine Nebenrolle. "Wenn beide Seiten sich so klar geäußert haben, dann kommt es doch nicht auf ein paar Tage an", sagte er und betonte: "Wir waren immer überzeugt von ihm. Er arbeitet sehr akribisch, kann die Mannschaft emotional packen. Alex ist ein großes Trainertalent."

Werder liegt in der Rückrunden-Tabelle mit 26 Punkten hinter Rekordmeister Bayern München (28 Zähler) auf Rang zwei.