24.04.2017 13:17 Uhr

Bayern: Lahm-Nachfolger aus London?

Im Fokus von Bayern München? Kyle Walker
Im Fokus von Bayern München? Kyle Walker

Auf der Suche nach einem hochkarätigen Nachfolger für Philipp Lahm ist der FC Bayern München offenbar in der Premier League fündig geworden.

Laut Informationen des "kicker" ist der Rekordmeister an einer Verpflichtung von Kyle Walker von Tottenham interessiert. Michael Reschke, Technischer Direktor und Kaderplaner des FCB, soll bei der FA-Cup-Niederlage der Spurs gegen Chelsea sogar auf der Tribüne gesessen haben, um den 26-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Viel sehen konnte Reschke von Walker allerdings nicht. Der Rechtsverteidiger wurde bis zu 68. Minute geschont.

Dennoch ist Walker den europäischen Topklubs mit seinen starken Leistungen aufgefallen. Der 26-jährige Außenverteidiger ist international erfahren, agiert clever in der Defensive und setzt auch offensiv Akzente. In der laufenden Saison überzeugte der Nationalspieler mit sechs Torvorlagen.

Mit Joshua Kimmich, Rafinha und Sebastian Rudy ist die vakante Position bei den Bayern eigentlich gut besetzt. Doch Rudy ist für das Mittelfeld eingeplant und ob Kimmich oder Rafinha Lahm auf hohem Niveau ersetzen können, darf angezweifelt werden.

Walker wechselte 2011 von Aston Villa zu den Spurs. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Die Bayern müssten für den Rechtsverteidiger tief in die Tasche greifen: Nach Informationen des "kicker" fordert der Premier-League-Klub 18 Millionen Euro für Walker.