25.04.2017 08:53 Uhr

Achtung, Werder! Engländer scouten Wiedwald

Steht Felix Wiedwald bei Werder vor dem Abflug?
Steht Felix Wiedwald bei Werder vor dem Abflug?

Torhüter Felix Wiedwald gehört zu den Garanten des Aufschwungs bei Werder Bremen. Die guten Leistungen des 27-Jährigen haben sich nun offenbar bereits bis auf die Insel herumgesprochen.

Laut "Bild" beobachten Scouts mehrerer englischer Klubs aus Premier League und Championship den Keeper. Auch äußerst lukrative Anfragen aus dem Mutterland des Fußballs sollen Wiedwald bereits vorliegen. Namen der Interessenten nennt der Bericht nicht. Es soll sich allerdings nicht um die absoluten Top-Klubs der finanzkräftigsten Liga der Welt handeln.

Die Zukunft des Schlussmannes bei Werder ist damit ungewisser denn je. Zwar verlängerte sich Wiedwalds Vertrag vor kurzem durch seinen 20. Liga-Einsatz in der laufenden Saison bis 2018. Der gebürtige Niedersachse will allerdings langfristig Planungssicherheit - und das nicht unbedingt an der Weser. "Ich setze nicht alles auf die Karte Werder", äußerte er kürzlich im Hinblick auf seine Zukunftsplanungen.

Die Bremer Verantwortlichen stehen nun also bei den von Sportdirektor Frank Baumann angekündigten Vertragsverhandlungen mit dem umworbenen Torwart unter Druck. Gegenüber dem "kicker" stufte Baumann Wiedwalds Leistungen unlängst als "sehr gut und sehr konstant" ein.

In diesem Zusammenhang berichtete das Fachmagazin zudem, auch aus wirtschaftlichen Gründen sei die Verlängerung mit dem einstmals umstrittenen Leistungsträger inzwischen Baumanns Wunschlösung. Bieten die Engländer allerdings tatsächlich mit, wird Werder für den neuen Kontrakt Wiedwalds allerdings doch tief in die Tasche greifen müssen.