25.04.2017 09:56 Uhr

Medien: PSG traf sich mit Aubameyang-Vater

Wechselt Aubameyang zu Paris Saint-Germain?
Wechselt Aubameyang zu Paris Saint-Germain?

Neue Gerüchte um einen BVB-Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang: Laut "France Football" hat sich der Vater des Gabuners bereits Mitte Januar mit Sportdirektor Patrick Kluivert von Paris Saint-Germain getroffen.

Hintergrund des Gesprächs: ein möglicher Sommer-Wechsel des Gabuners in die französischen Hauptstadt. Dem Bericht zufolge ist Aubameyang Transferziel Nummer eins vom milliardenschweren PSG-Eigner Nasser Al-Khelaifi. Intern soll der Dortmunder Torjäger damit in der Gunst vor Alexis Sánchez von Arsenal liegen.

Al-Khelaifi will Stürmer-Star Edinson Cavani nach dem Abgang von Zlatan Ibrahimović zu Manchester United im vergangenen Sommer dem Vernehmen nach unbedingt wieder einen absoluten Top-Mann zur Seite stellen. Besonders das bittere Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Barcelona soll den Pariser Machern sauer aufgestoßen sein. Aubameyang soll nun offenbar dabei helfen, auch international endlich um Titel mitzuspielen.

Billig werden dürfte der aktuell beste Bundesliga-Torschütze für die finanzkräftigen Franzosen jedoch nicht. Aubameyangs Vertrag beim BVB läuft noch bis 2020 und enthält keine Ausstiegsklausel.

BVB will mindestens 80 Millionen Euro

Die Schmerzgrenze der Borussia liegt nach Aussage von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei 80 Millionen Euro. "Dann müssten wir uns auch mit Pierre-Emerick zusammensetzen", erklärte Watzke Anfang des Jahres bei "Eurosport".

Auch in der Vergangenheit war Afrikas Fußballer des Jahres 2015 schon mit PSG in Verbindung gebracht worden. Sein erklärter Traumverein ist allerdings Real Madrid. Auch der dank der Millionen seines chinesischen Investors wieder flüssige AC Milan gilt als Interessent.

Beim BVB kursierten in den vergangenen Wochen bereits Namen möglicher Aubameyang-Nachfolger - darunter der von Bobby Wood (Hamburger SV) und Alexandre Lacazette (Olympique Lyon).