25.04.2017 11:23 Uhr

Bobic lässt Zukunft von Hrádecký offen

Frankfurt will gerne mit Torwart Hrádecký verlängern
Frankfurt will gerne mit Torwart Hrádecký verlängern

Eintracht Frankfurt wird sich im Sommer von Torwart Hrádecký trennen, sollte der finnische Nationalkeeper seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht vorzeitig verlängern.

"Wir werden nicht die Möglichkeit haben, Spieler mit einem gewissen Wert ablösefrei gehen zu lassen. Das können wir uns nicht erlauben", sagte Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic dazu in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

Die Hessen haben dem im Sommer von Brøndby IF zur Eintracht gewechselten Hrádecký ein aus ihrer Sicht lukratives Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet, "das für uns ein Riesen-Ding ist", so Bobic. "Jetzt müssen wir abwarten. Lukas sagte zuletzt immer mal wieder, dass er auch Klarheit haben will – die kann er schnell liefern."

Grundsätzlich, so der Ex-Profi weiter, müsse sich die SGE finanziell besser aufstellen. Nur so sei dauerhaft Erstliga-Fußball in Frankfurt zu garantieren.

Bobic verurteilt umstrittenes "Bullen"-Plakat der Fans

"Es geht nicht darum, zu sagen: 'Ich habe jetzt 30 Millionen, die verprasse ich jetzt.' Sondern es geht darum, schneller agieren zu können. Beispielsweise, ein tolles Talent für zwei, drei Millionen zu kaufen. Da muss ich mir zurzeit noch einen Riesen-Kopf machen, ob ich den hole – obwohl ich glaube, dass der Spieler in kürzester Zeit den Wert verzehnfachen könnte", erläuterte Bobic.

Die Preise würden explodieren, andere Klubs den Frankfurtern die Spieler dann wegschnappen, ergänzte der frühere Stürmer. Dieser Zustand sei "auf Dauer nicht tragbar".

Mit deutlichen Worten distanzierte sich Bobic von dem "Für jedes Stadion-Verbot Bulle tot"-Plakat der Eintracht-Anhänger aus dem Heimspiel gegen Augsburg. "Das ist so was von idiotisch. Dieses Plakat ist der Wahnsinn, einfach nur bescheuert."