25.04.2017 14:01 Uhr

Real-Schock! Bale droht Saison-Aus

Gareth Bale fehlt Real Madrid womöglich bis Saisonende
Gareth Bale fehlt Real Madrid womöglich bis Saisonende

Stürmer Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister Real Madrid droht das Saison-Aus. Wegen einer hartnäckigen Wadenverletzung, die ihm seit längerer Zeit zu schaffen macht, muss der Waliser nach Vereinsangaben längere Zeit pausieren. Einen genauen Zeitrahmen gab der Champions-League-Sieger nicht bekannt.

Klar scheint aber, dass der 27-Jährige den Königlichen in den beiden Halbfinals in der Königsklasse gegen Lokalrivale Atlético Madrid am 2. und 10. Mai und auch in den restlichen sechs Ligaspielen fehlen wird.

Bale hatte sich im Viertelfinal-Hinspiel dieses Wettbewerbs bei Bayern München (2:1) eine Wadenblessur zugezogen und fehlte den Madrilenen im Rückspiel (4:2 n.V.). Im Clásico gegen den FC Barcelona (2:3) musste er am vergangenen Sonntag nach 38 Minuten passen.

Nach Angaben spanischer Medien könnte Bale der Mannschaft von Weltmeister Toni Kroos frühestens wieder im Finale der Champions League am 3. Juni in Cardiff zur Verfügung stehen.