25.04.2017 16:39 Uhr

Köln: Risse absolviert erste Team-Übungen

Marcel Risse (r.) arbeitet weiter fleißig an seinem Comeback
Marcel Risse (r.) arbeitet weiter fleißig an seinem Comeback

Gute Nachrichten für alle Effzeh-Fans: Marcel Risse hat fast fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder erste Übungen mit seinen Teamkollegen vom 1. FC Köln absolviert.

Der Offensivspieler war an Pass-Formen der Mannschaft von Peter Stöger beteiligt. Das bedeute aber nicht, dass Risse bereits vor einer Rückkehr stehe, teilte der FC mit.

Der 27-jährige Risse hatte sich am 3. Dezember beim Gastspiel in Hoffenheim einen Kreuzbandriss zugezogen. "Die Dinge, die er machen kann und bei denen wenig Gefahr besteht, kann er mitmachen. Wir werden null Prozent Risiko gehen nach so einer langen Verletzung", erklärte Stöger.