26.04.2017 10:20 Uhr

Medien: Schürrle droht Saison-Aus beim BVB

André Schürrle droht den Rest der Saison zu verpassen
André Schürrle droht den Rest der Saison zu verpassen

Für André Schürrle läuft es derzeit nicht rund. Nach zahlreichen Verletzungen war der Flügelflitzer meist nur noch Bankdrücker beim BVB. Jetzt droht der nächste Rückschlag.

Schon seit längerem quält sich Schürrle mit einer Entzündung in der linken Achillessehne. Nach "Bild"-Informationen droht jetzt sogar das vorzeitige Saisonaus. Gestern soll sich der Angreifer zur Untersuchung von Bayerns früheren Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt nach München begeben haben.

Seit seiner starken Vorstellung in der WM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (4:1) ist der Dortmunder gehandikapt. Aufgrund der anhaltenden Achillessehnenbeschwerden kann der Nationalspieler aktuell nur Krafttraining absolvieren. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund ist deshalb weiter ungewiss. 

Schon zu Beginn der Saison hatte der 57-fache Nationalspieler mit Rückenproblemen zu kämpfen. Auch eine Innenbanddehnung im Knie setzte Schürrle zeitweise außer Gefecht. Schon 16 Pflichtspiele verpasste der im Sommer für 30 Millionen Euro von Wolfsburg verpflichtete Offensivakteur bisher für die Borussia.