27.04.2017 08:55 Uhr

Selke zu Werder? Rangnick dementiert Einigung

Davie Selke ist in den Fokus von Werder Bremen geraten
Davie Selke ist in den Fokus von Werder Bremen geraten

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat dementiert, dass der Transfer von Stürmer Davie Selke zu Werder Bremen kurz bevorsteht. "Wir sind momentan weit von einer Einigung entfernt", sagte Rangnick dem "kicker".

Er deutete zudem an, dass es zahlreiche Interessenten aus dem In- und Ausland für den 22 Jahre alten Ersatzspieler gebe. "Auch wenn Davie bei uns nicht so viel gespielt hat, ist er im nationalen und internationalen Fußball eine heiße Aktie."

Den Informationen des Fachmagazins zufolge geht es in den Gesprächen zwischen Bremen und Leipzig über den U21-Nationalstürmer in erster Linie um einen fixen Transfer. Auch eine Leihe mit anschließender Kaufoption könne aber eine Option sein.

Werder bestätigte die Gespräche

Anfang der Woche hatte Werders Sportchef Frank Baumann die Verhandlungen in der Causa Selke erstmals öffentlich bestätigt. "RB Leipzig ist über unser Interesse informiert", erklärte Baumann gegenüber dem "Weser-Kurier".

Zum Problem werden könnten für die klammen Werderaner vor allem Leipzigs Ablöse- und Selkes Gehaltsforderungen. "Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist", so Baumann.

Selke war im Sommer 2015 für rund acht Millionen Euro zum damaligen Zweitligisten nach Leipzig gewechselt. In der laufenden Saison kam er für den Tabellenzweiten nur 395 Minuten zum Einsatz, sein bis dato letztes Tor in der Bundesliga erzielte er im vergangenen Oktober - ausgerechnet gegen Werder.