27.04.2017 15:37 Uhr

Darmstadt droht Rosenthal-Ausfall

Rosenthals Einsatz gegen Freiburg ist nicht sicher
Rosenthals Einsatz gegen Freiburg ist nicht sicher

Darmstadt 98 bangt vor dem Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15:30 Uhr) um den Einsatz von Jan Rosenthal. "Er hat sich leicht an der Hüfte verletzt", sagte Trainer Torsten Frings: "Er ist fraglich, aber eine Chance ist noch da."

In den verbleibenden Bundesligaspielen "wollen wir uns vernünftig präsentieren und ein gutes Gesicht zeigen", sagte der Coach. Der Abstieg der Lilien ist nur noch theoretisch zu vermeiden. "Wir versuchen, jedes Spiel zu gewinnen", gab sich Frings kämpferisch.

Dem kommenden Gegner zollte der Übungsleiter aber Respekt: "Freiburg steht zurecht dort oben. Die ganze Truppe ist homogen und passt zusammen. Wir werden aber eine Mannschaft auf den Platz schicken, die hungrig ist und die Punkte hierbehalten will."