27.04.2017 21:14 Uhr

Medien: Freiburg bindet BVB-Talent

Pascal Stenzel soll auch weiterhin in Freiburg spielen
Pascal Stenzel soll auch weiterhin in Freiburg spielen

Der SC Freiburg ist in dieser Saison drauf und dran, eine bärenstarke Spielzeit mit der Qualifikation für die Europa League zu krönen. Gehörigen Anteil an dem Aufschwung im Breisgau hat auch Pascal Stenzel. Das Defensiv-Talent soll Medienberichten zufolge langfristig in Freiburg bleiben.

Der Rechtsverteidiger wird im Sommer für vier Millionen Euro fest von Borussia Dortmund zum SC Freiburg wechseln, berichtet die "Bild". Im Breisgau erhält der 21-Jährige einen Vierjahresvertrag. Stenzel ist bereits seit Anfang 2016 vom BVB ausgeliehen.

Seither stand der Junioren-Nationalspieler 16 Mal in der Bundesliga auf dem Feld. Am vergangenen Wochenende erlebte er beim 2:1-Erfolg gegen Bayer Leverkusen den bisherigen Karriere-Höhepunkt, als er sein erstes Liga-Tor erzielen konnte. "Sowas erträumt man sich als kleiner Junge", freute sich Stenzel hinterher.

Auch Freiburg-Coach Christian Streich zeigte sich zufrieden und deutete die Verpflichtung nach der Partie an: "Pascal Stenzel gehört hierher. Er will unbedingt bleiben. Und er ist ein Spieler, der zu 100 Prozent nach Freiburg passt. Ich hoffe, dass wir mit Dortmund eine Lösung finden." Eine Lösung, die nun gefunden zu sein scheint.