28.04.2017 11:22 Uhr

Verletzungen: Kovač muss wieder improvisieren

Niko Kovač hat einige Verletzte zu beklagen
Niko Kovač hat einige Verletzte zu beklagen

Eintracht Frankfurt hat nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Für das Ligaspiel gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag drohen Branimir Hrgota (Magenprobleme) und Andersson Ordóñez (Wadenprobleme) auszufallen.

Omar Mascarell (Achillessehne) unterzieht sich am Freitag einer MRT-Untersuchung. Der Mittelfeldspieler war beim Halbfinal-Sieg im Pokal bei Borussia Mönchengladbach ebenso wie Marius Wolf ausgewechselt worden.

Bei Wolf "haben wir uns für eine OP entschieden haben", sagte Trainer Niko Kovač. Definitiv fehlen wird zudem Mijat Gaćinović mit Oberschenkelproblemen. "Wir müssen improvisieren und Fantasie zeigen", sagte Kovač: "Die, die noch da sind, werden das gut hinbekommen."

Vor dem großen Finale Ende Mai wollen die Adler Selbstvertrauen sammeln. "Wir brauchen für das Pokalspiel positive Erlebnisse. Das können und wollen wir in den nächsten Spielen realisieren", erklärte Kovač. Im Saisonendspurt trifft die SGE nach dem Spiel gegen Hoffenheim noch auf Wolfsburg, Mainz und Leipzig.

"Das, was vor einigen Monaten war, ist vergessen"

Kovač zeigt großen Respekt vor dem kommenden Kontrahenten: "Wir haben mit Hoffenheim einen starken Gegner. Aber wir wollen noch Punkte holen." Dann wäre sogar noch die Europa-League-Quali über die Bundesliga möglich.

Bereits das Hinspiel der SGE gegen die TSG sorgte für Aufsehen. Zwar endete die Partie damals 0:0, doch in Zweikämpfen und verbalen Duellen ging es heiß her.

Timothy Chandler sah die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Daran zurückdenken mag Coach Kovač aber nicht. "Ich erwarte wieder ein intensives Fußballspiel. Das, was vor einigen Monaten war, ist vergessen."