28.04.2017 11:46 Uhr

Augsburg mit Sondertrikot im Kellergipfel

Der FC Augsburg wirbt für Zusammenhalt
Der FC Augsburg wirbt für Zusammenhalt

Der FC Augsburg kämpft am Sonntag gegen den Hamburger SV in einem Sondertrikot mit dem Schriftzug "Augsburg hält zusammen" gegen den Abstieg.

Der Trikotsponsor der Schwaben macht dafür seine Werbefläche frei. Mit dem Slogan wirbt der FCA bereits seit einigen Wochen um Zusammenhalt in Stadt und Region.

"Wenn es auf den Trikots steht, dass wir alle zusammenhalten, hilft es uns vielleicht", hofft Coach Manuel Baum. Der 37-Jährige erwartet beim Duell des Tabellen-16. mit dem Nachbarn aus Hamburg, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat, "ein Spiel mit viel Kampf. Es ist das A und O, dass wir uns dort gut reinkämpfen und eklig auftreten." Mit einem Sieg wolle der FCA "in einen Flow kommen".

Personalsituation macht Hoffnung

Helfen könnte den Fuggerstädtern, dass sich die zuletzt angespannte Personallage entspannt hat. Alfreð Finnbogason und Dominik Kohr kehren nach ihren Sperren zurück, auch Jeffrey Gouweleeuw steht wieder bereit. "Wir dürfen keine Angst haben", sagte der Defensivspieler.

Ob Raúl Bobadilla (Wade) mitwirken kann, ist ebenso offen wie der Einsatz von Gojko Kačar (Rückenprobleme).