29.04.2017 21:16 Uhr

Stimmen zum Bayern-Titel: "Außergewöhnlich"

Die Bayern feierten in Wolfsburg ihre 27. Meisterschaft
Die Bayern feierten in Wolfsburg ihre 27. Meisterschaft

Der FC Bayern München hat gegen den VfL Wolfsburg die 27. Meisterschaft eingefahren. Es war zudem die fünfte in Folge. Hier sind die Stimmen zum Titel:

Reinhard Grindel (DFB-Präsident): "Mit dem fünften Meistertitel in Folge hat der FC Bayern München seine beeindruckende Serie in der Bundesliga weiter ausgebaut und erneut ein Stück Fußballgeschichte geschrieben. Besondere Glückwünsche gehen an unsere Nationalspieler im Dress der Bayern und an unseren Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm, der seine außergewöhnliche Karriere mit einem weiteren Meistertitel beendet."

Joachim Löw (Bundestrainer): "Glückwunsch an den FC Bayern zum verdienten und souveränen Gewinn der Meisterschaft, besonders an Trainer Carlo Ancelotti und die Spieler. Auch in dieser Saison hat Bayern die Liga dominiert und frühzeitig den Titel eingefahren, das ist außergewöhnlich und belegt die hohe Qualität."

Oliver Bierhoff (Nationalmannschaftsmanager): "Der FC Bayern setzt sich selbst immer die höchsten Ziele, national wie international. Der Bundesliga haben sie auch in diesem Jahr wieder ihren Stempel aufgedrückt und sind das Maß der Dinge. Das verdient größten Respekt und höchste Anerkennung. Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und dem gesamten Klub kann man dazu nur gratulieren."

Friedrich Curtius (DFB-Generalsekretär): "Wenn man nahezu über die komplette Spielzeit an der Tabellenspitze steht und bereits drei Spieltage vor Saisonende Meister ist, kann man nur einen Schluss ziehen - das ist hochverdient."

Rainer Koch (DFB-Vize-Präsident): "Die Basis für die Ansprüche und künftige Erfolge muss jedes Jahr in der Bundesliga gelegt werden. Und hier haben die Münchner mit der fünften deutschen Meisterschaft in Folge wieder Historisches geleistet. Das verdient größten Respekt."