01.05.2017 08:08 Uhr

Rassismus-Protest führt zum Platzverweis

Für seinen Protest sah Muntari (Nr. 13) die Rote Karte
Für seinen Protest sah Muntari (Nr. 13) die Rote Karte

Aus Protest gegen rassistische Beleidigungen hat Sulley Muntari vom italienischen Erstligisten Delfino Pescara im Spiel bei Cagliari Calcio (0:1) das Feld verlassen und dafür die Rote Karte gesehen.

Der Ghanaer hatte sich laut italienischen Medien über die Schmährufe erst beim Schiedsrichter beschwert und war dann vom Platz gegangen.

"Die Fans hatten Unrecht, aber der Schiedsrichter hätte etwas anderes machen müssen, als mich zu beschuldigen", erklärte Muntari: "Ich bin sicher, wenn Spiele gestoppt werden, dann passieren diese Dinge nicht mehr."

Muntari bekam anschließend Rückendeckung von seinem Trainer Zdenek Zeman: "Muntari hat rassistische Sprechchöre gehört und darum gebeten, einzugreifen. Wir schwatzen so viel und dann wird einfach darüber hinweg gesehen."