06.05.2017 22:19 Uhr

Schlimme Szenen bei griechischem Pokal-Finale

Hooligans von PAOK Saloniki und AEK Athen gehen in Griechenland aufeinander los
Hooligans von PAOK Saloniki und AEK Athen gehen in Griechenland aufeinander los

Im Vorfeld des Endspiels um den griechischen Pokal ist es am Samstag in der mittelgriechischen Hafenstadt Volos zu schweren Ausschreitungen mit Verletzten gekommen.

Hooligans der beiden Finalisten von PAOK Saloniki und AEK Athen lieferten sich Schlägereien vor und im Panthessaliko-Stadion von Volos. Zudem schleuderten Fans der beiden Mannschaften Steine und Böller in Richtung Polizisten. Einige vermummte Hooligans gelangten aufs Spielfeld. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Blendgranaten ein, wie das Fernsehen und mehrere Nachrichtenportale zeigten.

Mehrere Menschen seien in Krankenhäuser der Hafenstadt gebracht worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von einem Mitarbeiter des Rettungsdienstes von Volos. Einige Menschen seien durch Messerstiche verletzt worden, hieß es. Unklar blieb am Samstagabend zunächst, ob und wann das Endspiel beginnen würde, wie Reporter des griechischen Rundfunks aus dem Stadion berichteten.