07.05.2017 13:51 Uhr

Bayern-Frauen kassieren schmerzhafte Pleite

Bittere Pleite für die Bayern um Gina Lewandowski (r.)
Bittere Pleite für die Bayern um Gina Lewandowski (r.)

Der FC Bayern München hat wohl auch die letzte Chance auf den dritten Meistertitel in Folge verspielt.

Melanie Behringer und Co. verloren beim 1. FFC Frankfurt mit 2:4 (1:2) und kassierten vier Spieltage vor Rundenende die vierte Saisonniederlage. "Das ist bitter für uns. Mir hat in meiner Mannschaft ein bisschen die Mentalität und Gier gefehlt", klagte Coach Thomas Wörle im Anschluss.

Vor 2120 Zuschauern im Stadion am Frankfurter Bretanobad besiegelten Doppeltorschützin Mandy Islacker (17./71.) sowie Jackie Groenen (20.) und Janina Hechler (80.) den Erfolg der Hessinnen, die nach einer Stunde den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mussten. Für München trafen Carolin Abbe (42.) und Carina Wenninger (60.).

Titelverteidiger Bayern München hat als Tabellendritter derzeit vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg (47 Zähler), der am Sonntag bei Verfolger Turbine Potsdam (44) antreten muss.

Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach gewann unterdessen das Kellerduell gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 (0:0) und kam so zum zweiten Saisonsieg. Die Borussia hat aber drei Spieltage vor Saisonende noch sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.