07.05.2017 15:21 Uhr

Bielefeld verpasst Big Point in Bochum

Die Arminia und der VfL trennten sich 1:1
Die Arminia und der VfL trennten sich 1:1

Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Klassenerhalt den Sprung auf den Relegationsplatz 16 verpasst. Die Ostwestfalen kamen beim VfL Bochum nur zu einem 1:1 (1:0) und sind nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr.

Das erste Zweitligator von Keanu Staude brachte die Gäste schon nach sieben Minuten in Führung. Der 20-Jährige traf aus kurzer Distanz, nachdem Bochums Torhüter Manuel Riemann nach einem weiten Einwurf am Ball vorbeigegriffen hatte.

Acht Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Selim Gündüz mit einem Glücksschuss, der ursprünglich als Flanke gedacht war, für die Platzherren ausgleichen.

"Chancen waren genug da, deshalb ist ein Punkt in unserer Situation zu wenig. Nach der Führung haben wir uns leider zu schnell zurückgezogen und nur noch das Ergebnis verwaltet", sagte Bielefelds Trainer Jeff Saibene nach der Partie bei "Sky".

Eine Stunde lang war die Mannschaft des Luxemburgers Jeff Saibebe vor 18.469 Zuschauern das aktivere Team. Bei den Gastgebern fehlte lange der letzte Wille, die Partie zu drehen. In der Schlussphase kamen die Bochumer allerdings immer stärker auf und belohnten sich schließlich mit dem späten Ausgleich.