09.05.2017 10:01 Uhr

Bericht: Milan mit Wölfe-Ass einig

Wie lange schlägt Rodríguez beim VfL Wolfsburg noch die Eckstöße?
Wie lange schlägt Rodríguez beim VfL Wolfsburg noch die Eckstöße?

Seit Längerem wird im Umfeld von Wolfsburgs Ricardo Rodríguez über einen Sommer-Transfer zu Inter Mailand gemunkelt. Nun hat sich der Schweizer jedoch mit dem Stadtrivalen AC Milan geeinigt, wie das Portal "calciomercato.com" berichtet.

Dem Bericht zufolge haben sich die Verantwortlichen der Rossoneri am Montag mit dem Berater des Linksverteidigers getroffen. Dabei wurden bereits die finanziellen Knackpunkte des Deals geklärt.

Der italienische Erstligist ist demnach bereit, die festgeschriebene Ablösesumme von 22,5 Millionen Euro zu bezahlen. Somit könnte der Tabellensechste der Serie A Rodríguez vorzeitig aus seinem bis 2019 gültigen Vertrag loseisen. Sportdirektor Massimiliano Mirabelli gilt als großer Bewunderer des Linksfußes, der damit gleichzeitig dem großen Stadtrivalen einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Schließlich hatte Inters Sportdirektor Piero Ausilio schon Mitte Februar sein Interesse bekundet: "Rodríguez ist einer der Spieler, die wir beobachten." In den letzten Monaten ist das Werben allerdings abgeflacht. Zu hoch scheint die Hürde der festen Ablösesumme.

Abschied nach verkorkster Saison?

Der 24-Jährige spielt in Wolfsburg derzeit seine sechste Bundesliga-Saison. Bisher stand er 184 Mal für die Niedersachsen auf dem Rasen. Seine erfolgreichste Zeit erlebte Rodríguez in der Saison 2014/2015, als der Schweizer Fußballer des Jahres 2014 mit dem VfL Vizemeister wurde und DFB-Pokal gewann.

In der Rückrunde der völlig verkorksten Spielzeit 2016/2017 fiel der Schweizer wegen eines Teilrisses des Syndesmosebandes im rechten Fuß mehrere Wochen aus. Beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt fehlte er wegen muskulärer Probleme.