09.05.2017 23:20 Uhr

Inter feuert nächsten Trainer

Inter Mailand feuert Trainer Stefano Pioli
Inter Mailand feuert Trainer Stefano Pioli

Der 18-malige italienische Meister Inter Mailand hat sich nach der anhaltenden Negativserie von seinem Trainer Stefano Pioli getrennt. Das gab der Verein am Dienstagabend auf seiner Internetseite bekannt.

Mailands U19-Trainer Stefano Vecchi übernimmt die Mannschaft für die verbleibenden drei Saisonspiele. Angeheuert wurde außerdem der ehemalige Sportdirektor des AS Rom, Walter Sabatini, der im vergangenen Oktober seinen Vertrag mit dem Klub aufgelöst hatte. Er soll als Technischer Direktor bei Inter fungieren.

Inter ist seit sechs Liga-Partien ohne Sieg und bangt als Siebter um die Teilnahme an der Europa League. Der 51-jährige Pioli hatte erst im November den Niederländer Frank de Boer bei dem ehemaligen Champions-League-Sieger beerbt.