10.05.2017 10:31 Uhr

Vidal will unbedingt zum Confed Cup

Arturo Vidal möchte gerne für Chile beim Confed Cup antreten
Arturo Vidal möchte gerne für Chile beim Confed Cup antreten

Das Ziel Meisterschaft ist beim FC Bayern München erreicht. Nun gilt es, im Sommer die Kräfte für die kommende Spielzeit zu bündeln. Mittelfeldmotor Arturo Vidal hat indes noch andere Pläne.

"Natürlich sind die Reisen anstrengend, aber ich möchte unbedingt am Confed Cup teilnehmen", bestätigte Arturo Vidal gegenüber der "Sport Bild". Der chilenische Nationalmannschaftskapitän blickt dabei schon jetzt mit großer Vorfreude auf den Cup: "Chile ist zum ersten Mal überhaupt bei diesem Turnier dabei, gerade im Hinblick auf die Entwicklung bis zur WM 2018 wird das ein Meilenstein. Jeder will dabei sein, ich auch."

Beim Rekordmeister dürfte diese Aussage allerdings zu Sorgenfalten führen. Schließlich bereitet sich der Verein schon jetzt auf den Trainingsauftakt am 4. Juli vor. Danach ist eine China-Reise (16. - 28. Juli) mit mehreren Freundschaftsspielen geplant. Spielt Vidal schon beim Confed Cup (17. Juni - 2. Juli), könnte er im Falle einer Finalteilnahme die ersten Tage des Trainings verpassen. Die gewünschte Regeneration von der anstrengenden Saison sieht anders aus.

"Ich weiß, wie ich mich regenerieren kann", entgegnete unterdessen Vidal: "Das werde ich nach dem Confed Cup machen. Ich habe ja genug Zeit, mich nach dem Karriereende auszuruhen." Außerdem sollen auch andere Top-Stars seines Landes, wie etwa Arsenals Alexis Sánchez bei dem Turnier teilnehmen wollen. "Dieses Turnier lässt sich keiner unserer Spieler nehmen", so der 29-Jährige sicher.