10.05.2017 11:15 Uhr

Medien: BVB beobachtet Nizza-Ass

Jean Michaël Seri (l.) soll in Dortmund Begehrlichkeiten geweckt haben
Jean Michaël Seri (l.) soll in Dortmund Begehrlichkeiten geweckt haben

Jean Michaël Seri von OGC Nizza sorgt in der laufenden Ligue-1-Saison mächtig für Aufsehen. Der zentrale Mittelfeldspieler ist das Herz seiner Mannschaft und hat nun das Interesse anderer Vereine geweckt. Auch der BVB ist nicht abgeneigt, wie das französische Portal "Le 10 Sport" berichtet.

Demnach hat Borussia Dortmund beim aktuellen Tabellendritten der Ligue 1 vorgefühlt. Seri bestritt in dieser Saison insgesamt 37 Pflichtspiele und war dabei sechs Mal erfolgreich - eine gute Quote für einen Achter. Neun weitere Treffer legte er für seine Kollegen auf.

Beim Revierklub scheint diese Ausbeute nicht unbemerkt geblieben zu sein. Nach den jüngsten überaus positiv verlaufenen Transfers aus der Ligue 1 könne man sich in Dortmund einen weiteren Akteur aus Frankreich vorstellen.

Schließlich konnten Ousmane Dembélé (zuvor Stade Rennes) und Raphaël Guerreiro (FC Lorient) in ihrer Debüt-Saison beim BVB überzeugen. Auch Pierre-Emerick Aubameyang (AS Saint-Étienne) hat seine Klasse längst unter Beweis gestellt.

Paris und Marseille bieten mit

Ob die Schwarz-Gelben einen Transfer ernsthaft in Betracht ziehen, darf indes bezweifelt werden. Schließlich beläuft sich die kolportierte Ablösesumme für den 25-Jährigen auf rund 25 Millionen Euro.

Außerdem verfügt der BVB mit Julian Weigl (Vertrag bis 2021), Gonzalo Castro (2020), Nuri Şahin (2019) und Sebastian Rode (2020) über mehrere Akteure, die im zentralen Mittelfeld beheimatet sind.

Zu guter Letzt wird Seri auch bei anderen Top-Klubs aus der Ligue 1 gehandelt. So soll der ivorische Nationalspieler unter anderem bei Paris Saint-Germain und Olympique Marseille auf dem Zettel stehen.