10.05.2017 12:29 Uhr

Trainerposse: Favre dank Ranieri zum BVB?

Lucien Favre soll Wunschkandidat der BVB-Bosse sein
Lucien Favre soll Wunschkandidat der BVB-Bosse sein

Dass das Verhältnis zwischen BVB-Coach Thomas Tuchel und der Vereinsführung zerrüttet ist, ist seit einigen Tagen kein Geheimnis mehr.

Die Dortmunder sollen mit Lucien Favre bereits einen Wunschkandidaten als Nachfolger ins Auge gefasst haben. Den Trainer des OGC Nizza könnte es zurück nach Deutschland ziehen - dank Claudio Ranieri.

Wie das französische Magazin "France Football" berichtet, hat Nizza bereits Kontakt zum Ex-Trainer des englischen Meisters Leicester City aufgenommen. Demnach könnte der Italiener Favre ersetzen, sollte dieser seinen bis 2019 laufenden Vertrag an der Côte d’Azur auflösen, um zum BVB zu wechseln.

Nichts Neues von Tuchel

Tuchel selbst hatte sich zuletzt nicht zu den Gerüchten um seine Person und die Trainerfrage in Dortmund äußern wollen.

"Die Gerüchte sprießen, aber ich werde sie nicht kommentieren, weil ich mich auf meine Mannschaft konzentrieren muss. Es stehen noch zwei Ligaspiele und das Pokalfinale aus und wir können noch große Ziele erreichen", hatte er gegenüber "Fox Sports" geäußert und ausweichend ergänzt: "Ich werde gegen Augsburg der Cheftrainer sein, das ist sicher."

Zuvor hatte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke vor dem wichtigen Spiel gegen Hoffenheim am 32. Spieltag von einem "Dissens" zwischen ihm und Tuchel gesprochen.