11.05.2017 09:42 Uhr

Dahoud-Nachfolge: Wildert Gladbach in Spanien?

Matías Kranevitter ist bis zum Saisonende an Sevilla ausgeliehen
Matías Kranevitter ist bis zum Saisonende an Sevilla ausgeliehen

Mit Mickaël Cuisance hat Borussia Mönchengladbach bereits einen potenziellen Nachfolger für Mahmoud Dahoud verpflichtet, doch der 17-jährige Franzose soll zunächst langsam an die Bundesliga herangeführt werden. Nun hat Gladbach die Fühler offensichtlich nach einem weiteren zentralen Mittelfeldmann ausgestreckt.

Wie das spanische Portal "El Desmarque" berichtet, sollen die Fohlen an Matías Kranevitter vom FC Sevilla interessiert sein. Die Fohlen-Scouts beobachten den passsicheren Allrounder angeblich schon länger und sollen bereits Interesse bei dessen Stammverein Atlético hinterlegt haben. Derzeit ist der Argentinier von den Rojiblancos an Ligakonkurrent Sevilla verliehen.

Im Team von Coach Jorge Sampaoli gehört der 23-Jährige allerdings nicht zum Stammpersonal. Lediglich 19 Partien bestritt Kranevitter in der Liga, nur acht davon über die volle Distanz.

Das Leihgeschäft zwischen den spanischen Klubs endet nach der Spielzeit 2016/2017. Dass der achtfache Nationalspieler nach Madrid zurückkehrt, gilt jedoch trotz seines Vertrags bis 2020 als unwahrscheinlich. Im Starensemble von Diego Simeone konnte sich Kranevitter schon in seinem ersten Jahr nicht durchsetzen.

Atlético hatte den defensiven Mittelfeldspieler im Sommer 2015 vom argentinischen Top-Klub River Plate, mit dem Kranevitter 2014 Meister wurde, verpflichtet.