11.05.2017 15:51 Uhr

Bauza coacht die Vereinigten Arabischen Emirate

Edgardo Bauza wurde nach nur acht Spielen als Trainer Argentiniens gefeuert
Edgardo Bauza wurde nach nur acht Spielen als Trainer Argentiniens gefeuert

Einen Monat nach seiner Entlassung als Trainer der argentinischen Nationalmannschaft heuert Edgardo Bauza in den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

Der 59-Jährige, der in seiner Heimat wegen ausbleibender Erfolge geschasst worden war, soll die Asiaten zur ersten WM-Teilnahme seit knapp 30 Jahren führen.

Die Aussichten für eine Qualifikation für die Endrunde 2018 in Russland sind allerdings gering. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Australien belegen die Emirate in Gruppe B der Asien-Ausscheidung mit vier Zählern Rückstand auf die Socceroos den vierten Rang.

Drei Partien bleiben Bauza und seinem Team noch, um Platz drei zu erobern und sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Sein erstes Spiel auf der Trainerbank der Emirate bestreitet Bauza, der auf den zurückgetretenen Mahdi Ali folgt, am 13. Juni beim Tabellenschlusslicht Thailand.