12.05.2017 13:02 Uhr

Karlsruher SC holt Wehen-Ass

Marc Lorenz wechselt zum Karlsruher SC
Marc Lorenz wechselt zum Karlsruher SC

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC hat Außenstürmer Marc Lorenz vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet.

Der 28-Jährige unterschrieb bei den Badenern einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Damit schreiten die Planungen des KSC für die kommende Drittliga-Saison weiter voran.

"Marc ist ein ausgezeichneter Flügelspieler", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer: "Er bringt mit seiner Schnelligkeit und seiner Erfahrung viel Qualität in unser Offensivspiel."

Zwölf Assists für Wiesbaden

"Der KSC hat die gleiche Zielsetzung wie ich auch – der Verein will wieder in die zweite Bundesliga", sagte Lorenz, der 2013/2014 bereits Zweitligaluft mit Arminia Bielefeld schnupperte.

In der laufenden Saison absolvierte der gebürtige Münsteraner 32 Spiele von Beginn an für die Wiesbadener, erzielte einen Treffer und bereitete zwölf vor.