13.05.2017 15:32 Uhr

Schalke verschiebt Huntelaar-Verabschiedung

Klaas-Jan Huntelaar wird auf Schalke erst nach dem Spiel verabschiedet
Klaas-Jan Huntelaar wird auf Schalke erst nach dem Spiel verabschiedet

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat am Samstag am Ende seiner siebenjährigen Karriere beim Bundesligisten Schalke 04 auf die obligatorische Verabschiedung von den Fans vor dem Spiel verzichtet - weil er gegen den Hamburger SV in der Startformation stand.

Der "Hunter" erhielt von den Anhängern beim Verlesen der Aufstellung aber schon mal donnernden Applaus, die Verabschiedung wurde um gut anderthalb Stunden verschoben.

Huntelaar ging mit der beeindruckenden Bilanz von 126 Toren in 238 Pflichtspielen in die Partie. In der laufenden Saison kam er auch verletzungsbedingt bislang nur auf zwei Tore in 14 Spielen.

Wohin es den "Hunter" nach der Saison zieht, ist unklar, immer wieder im Gespräch ist sein Ex-Klub Ajax Amsterdam.

Neben dem Torschützenkönig der Saison 2012 verabschiedeten sich am Samstag auch Holger Badstuber, Dennis Aogo, Sascha Riether, Phil Neumann und Timon Wellenreuther, die alle keine Zukunft auf Schalke haben, von den Fans in der Arena.