17.05.2017 07:54 Uhr

Bayern hat wohl einen neuen Kapitän

Manuel Neuer soll neuer Kapitän der Bayern werden
Manuel Neuer soll neuer Kapitän der Bayern werden

Der FC Bayern München hat wohl einen neuen Kapitän. Nach dem Karriereende von Philipp Lahm, der nach sechs Jahren die Binde abgeben wird, soll sich der FCB intern auf einen neuen Spielführer festgelegt haben.

Welttorhüter Manuel Neuer soll in der kommenden Saison Kapitän des Rekordmeisters werden, berichtet die "Sport Bild". 2014 wurde er bereits Nachfolger von Lahm in der Nationalmannschaft und übernahm auch dort die Funktion des Spielführers. Bei den Bayern wäre er nach Sepp Maier, Raimond Aumann und Oliver Kahn bereits der vierte Torhüter, der zum Kapitän ernannt würde.

"Manuel Neuer ist ein würdiger Nachfolger für Philipp Lahm. Er hat Charisma, eine gute Ausstrahlung und eine klare Meinung", kommentierte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus die Nachricht: "Dazu kommt, dass mit Thomas Müller und Jérôme Boateng zwei andere Kandidaten nicht so gefestigt sind, wie sie es beispielsweise noch vor einem Jahr waren."