18.05.2017 09:33 Uhr

England-Gerüchte: Wagner-Trip nach London?

Sandro Wagner soll sich bereits auf der Insel aufgehalten haben
Sandro Wagner soll sich bereits auf der Insel aufgehalten haben

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Hoffenheims Stürmerstar Sandro Wagner ernsthaft mit einem Wechsel in die englische Premier League liebäugelt. Der Neu-Nationalspieler soll sogar schon in England vor Ort gewesen sein.

Wie der "kicker" erfahren haben will, ist Sandro Wagner zuletzt sogar schon einmal nach London geflogen, um sich direkt vor Ort über die Gegebenheiten und Chancen in Englands Hauptstadt zu erkundigen.

Mehrere Medien hatten jüngst unter anderem von West Ham United als interessiertem Klub an Wagner berichtet, was den London-Aufenthalt des 30-Jährigen erklären würde.

Zweistellige Millionensumme winkt

Klar ist, dass Sandro Wagner bei der TSG 1899 Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2019 besitzt - ohne Ausstiegsklausel. Die Kraichgauer würden bei ernsthaften Transfergesprächen wohl auf eine Ablösesumme jenseits der zehn Millionen Euro bestehen. Dass diese Schmerzgrenze für englische Vereine nur allzu leicht zu überwinden ist, ist hinlänglich bekannt. 

Ob die Kraichgauer, für die Wagner in der Rückrunde nur ein Tor beigesteuert hat, sich auf ernsthafte Verhandlungen einlassen werden, hängt wohl davon ab, wie schnell sie adäquaten Ersatz für den Stoßstürmer finden würden.