19.05.2017 11:15 Uhr

"Frechheit" - Prödl kritisiert FIFA

Kritisiert die Ansetzungen der FIFA: Sebastian Prödl
Kritisiert die Ansetzungen der FIFA: Sebastian Prödl

ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl äußert heftige Kritik am Weltverband FIFA. Der Termin des WM-Qualifikationsspiels Irland gegen Österreich am 11. Juni behagt ihm ganz und gar nicht.

Der Verteidiger vom Premier-League-Klub Watford schimpft in der der "Kronen Zeitung": "Der Termin ist nach so einer langen, für viele brutalen Saison eine Frechheit von der FIFA."

Drei Wochen liegen für den ehemaligen Spieler von Sturm Graz und Werder Bremen zwischen dem Saisonende in der Premier League und dem Länderspiel. "Irgendwann", so Prödl, "werden die Spieler nicht mehr zu ihren Teams kommen."

ÖFB-Teamchef Marcel Koller zieht sein Team am 31. Mai in Stegersbach zusammen. Außer Stürmer Marc Janko und vielleicht Michael Gregoritsch wird kein österreichischer Legionär mehr nach Ende Mai Pflichtspiele für seinen Arbeitgeber zu bestreiten haben. Janko hat mit Basel noch das Schweizer Cupfinale vor der Brust, Gregoritsch mit dem HSV möglicherweise die Relegation.

Mehr dazu:
>> O'Neill gibt irischen Großkader bekannt

red