19.05.2017 15:26 Uhr

Coach Köhler kehrt Chemnitz den Rücken

Der auslaufende Vertrag von Sven Köhler wird nicht verlängert
Der auslaufende Vertrag von Sven Köhler wird nicht verlängert

Der Chemnitzer FC und Cheftrainer Sven Köhler gehen nach der Saison getrennte Wege.

Nach gemeinsamer Abstimmung einigten sich beide Seiten darauf, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das teilten die Himmelblauen aus Sachsen am Freitag mit.

Ursprünglich war es der Wunsch von Sportvorstand Steffen Ziffert, den Vertrag mit dem 51-Jährigen zu verlängern. Sören Osterland sollte dabei als neuer Co-Trainer fungieren, dieser steht aufgrund eines nicht weiter benannten Alternativangebots von Manchester United allerdings nicht mehr zur Verfügung.

"Ich werde nun weiter nach einem geeigneten Trainer suchen, der genau in mein sportliches Konzept passt", sagte Ziffert: "Mein Ziel ist es dabei, in den nächsten 14 Tagen eine Lösung gefunden zu haben."