19.05.2017 15:41 Uhr

Kreuzbandriss: Meister fehlt Potsdam lange

In der laufenden Saison kam Meister 14-mal für Potsdam in der Bundesliga zum Einsatz.
In der laufenden Saison kam Meister 14-mal für Potsdam in der Bundesliga zum Einsatz.

Turbine Potsdam muss in der ersten Hälfte der nächsten Saison auf Wibke Meister verzichten.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, ist die Außenverteidigerin bereits am 3. Mai wegen eines erneuten Kreuzbandrisses im linken Knie operiert worden. Ein weiterer Eingriff erfolgt Ende Juni.

Die Verletzung hatte Meister nach Klubangaben bereits Anfang April im Training erlitten. In der laufenden Saison kam die 22-Jährige 14-mal für Potsdam in der Bundesliga zum Einsatz.

Meister äußerte sich zu ihrer schweren Verletzung: "Ich bin betrübt, dass ich an den letzten Saisonspielen nicht teilnehmen konnte und der Mannschaft auch zu Beginn der neuen Saison noch nicht zur Verfügung stehen kann. Aber ich werde nach meiner Rehabilitation wieder angreifen und hoffe, dass ich zum Beginn der Rückrunde wieder hundertprozentig fit auf dem Platz stehe".