20.05.2017 12:17 Uhr

Steigt die VfB-Aufstiegsfeier ohne Großkreutz?

Kevin Großkreutz hofft auf eine Einladung zur VfB-Meisterfeier
Kevin Großkreutz hofft auf eine Einladung zur VfB-Meisterfeier

Nachdem Kevin Großkreutz im März - zu allem Überfluss in Begleitung einiger VfB-Jungprofis - nach einer Prügelei im Krankenhaus landete, waren seine Tage beim VfB Stuttgart gezählt.

"Es ist besser, dass jetzt mal Ruhe einkehrt und die Mannschaft ihr Ziel erreichen kann. Und ich dann hoffentlich beim Aufstieg eingeladen werde und mit den Jungs feiern kann", sagte Großkreutz anschließend auf einer emotionalen Pressekonferenz. Ein frommer Wunsch, den ihm der VfB bislang nicht erfüllt hat.

Wie die "Bild" berichtet, blieb eine Einladung zur möglichen Aufstiegsfeier der Stuttgarter bislang aus. Obwohl Großkreutz mit 16 Einsätzen für die Stuttgarter durchaus Anteil an der Rückkehr ins deutsche Oberhaus hat.

"Ich wünsche der Mannschaft, dem Trainerteam und den Fans vom VfB Stuttgart viel Erfolg am Sonntag! Da mich sehr viele Menschen anschreiben und sagen ich soll zum letzten Spiel vorbeikommen, möchte ich etwas dazu sagen. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich dabei bin! Einerseits möchte ich alle nochmal Wiedersehen, aber anderseits habe ich es nicht vollendet!", äußerte sich Großkreutz selbst unlängst auf Instagram zu dem Thema.

VfB kann den Aufstieg kaum noch verpassen

Eine Einladung Großkreutz' wäre zugegebenermaßen jedoch auch noch leicht verfrüht. Zwar ist der VfB Stuttgart nur noch theoretisch von Platz eins oder zwei zu verdrängen. 

Bei einer hohen Heim-Niederlage gegen Würzburg und einem gleichzeitigen hohen Erfolg der Braunschweiger Eintracht gegen den KSC könnten die Feierlichkeiten allerdings noch verschoben werden.

Coach Hannes Wolf betonte am Freitag, man denke vorerst nur an die Partie gegen Würzburg. "Alles andere danach bekommen wir dann auch hin", so Wolf.