21.05.2017 17:15 Uhr

Saisonende für Rapids Kvilitaia

Bittere Nachrichten für Rapids Stürmer Giorgi Kvilitaia. Der Georgier zog sich gegen Sturm Graz einen Adduktoreneinriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. "Es sieht nicht gut aus bei ihm, ich glaube, dass er länger fehlen wird", meinte Goran Djuricin nach dem Spiel.

Kvilitaia muss nun mehrere Wochen pausieren, ein Einsatz im Cupfinale gegen Salzburg scheint ausgeschlossen. Selbst der Trainingsstart in der Sommervorbereitung wird eng. Bis zum Saisonbeginn 2017/18 sollte er allerdings wieder fit sein.

Bangen musste Rapid auch um Louis Schaub. Der Nationalspieler bekam einen Schlag auf den Oberschenkel und musste ausgetauscht werden. Nach dem Spiel gab er aber Entwarnung: "Ich habe einen Eisenbahner bekommen. Es ist aber nicht so schlimm. Zwei, drei Tage wird es weh tun, aber dann geht es wieder."

red