23.05.2017 10:15 Uhr

Compper: "Es wird gewöhnungsbedürftig"

Keine Angst vor der Mehrfachbelastung: Marvin Compper
Keine Angst vor der Mehrfachbelastung: Marvin Compper

Leipzigs Abwehrchef Marvin Compper rechnet in der kommenden Saison trotz der Dreifachbelastung durch Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League nicht mit einem Leistungseinbruch seines Teams.

"Es wird zwar gewöhnungsbedürftig, aber wir sind eine junge Mannschaft und bei uns hat jeder Spieler viel im Köcher", erklärte der 31-Jährige im "T-Online"-Interview.

Das Trainerteam der Sachsen habe alles "sehr gut im Griff und wir haben fitnesstechnisch eine hervorragende Saison bestritten. Ich wüsste nicht, warum das nächstes Jahr anders sein sollte", betonte der Ex-Nationalspieler.

CL-Chancen? "Hängt stark davon ab, wer uns erwartet"

Compper glaubt daran, dass der Vizemeister durchaus auch in der Königsklasse für Furore sorgen kann. Auf die Frage, ob RB überraschen könne, entgegnete er: "Ich denke schon, aber das hängt stark davon ab, wer uns erwartet."

In der abgelaufenen Saison zählte Compper zu den Stützen in der Leipziger Defensive. 25 Mal kam der Routinier zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer.