23.05.2017 11:03 Uhr

Ex-Barça-Präsident festgenommen

Schwere Zeiten für den früheren Barça-Boss Sandro Rosell
Schwere Zeiten für den früheren Barça-Boss Sandro Rosell

Der ehemalige Präsident des FC Barcelona, Sandro Rosell, ist am Dienstag wegen des Verdachts auf Geldwäsche im Zusammenhang mit Bildrechten der brasilianischen Nationalmannschaft vorläufig festgenommen worden. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Operation wurde hauptsächlich in der Region Katalonien durchgeführt, und "vier bis fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen, darunter der 53-Jährige und seine Frau", fügte der Polizeisprecher hinzu.

Rosell war von 2010 bis 2014 Präsident von Barcelona. Er trat zurück, nachdem Ermittlungen wegen Unterschlagung im Rahmen des Transfers von Neymar gegen ihn eingeleitet worden waren.