24.05.2017 13:06 Uhr

Bayern stattet Götze mit Profivertrag aus

Felix Götze (l.) bekommt beim FC Bayern seinen ersten Profi-Vertrag
Felix Götze (l.) bekommt beim FC Bayern seinen ersten Profi-Vertrag

Der FC Bayern München treibt seine Zukunftsplanungen voran und bindet Felix Götze langfristig an den Verein. Der jüngere Bruder von Mario Götze erhält einen Vertrag bis 2019. Das gab der Rekordmeister auf der Vereinsseite bekannt.

"Ich bin glücklich, dass ich die Chance als Profi beim FC Bayern erhalte und werde alles daran setzen, meinen Teil zu weiteren Erfolgen der Mannschaft beitragen zu können", so der 19-Jährige.

Götze spielte bereits für die U17-, sowie für die U19-Mannschaft. Mit der U19 verpasste der Innenverteidiger im Finale gegen Borussia Dortmund nur knapp die deutsche Meisterschaft.

Bundesliga-Erfahrung konnte Götze unter Trainer Carlo Ancelotti noch nicht sammeln. Allerdings stand er schon mehrfach im Kader des Rekordmeisters.

Hermann Gerland, neuer sportlicher Leiter des FC Bayern Campus, freute sich über den nächsten Schritt des Youngsters: "Wir sind sehr froh, mit Felix Götze einen weiteren hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben. In den Trainingseinheiten bei den Profis und nicht zuletzt im Finale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft hat er sein Potential bereits unter Beweis gestellt."