27.05.2017 17:01 Uhr

United-Korb: Napoli-Star verlängert

Dries Mertens hat seinen Vertrag in Neapel verlängert
Dries Mertens hat seinen Vertrag in Neapel verlängert

27 Tore in 34 Spielen: Die Bilanz von Dries Mertens liest sich für Anhänger des SSC Napoli wie ein Gedicht. Nicht verwunderlich, dass auch andere Spitzenklubs auf den Belgier aufmerksam wurden. Doch nun zaubert der Angreifer den Fans ein weiteres Lächeln auf die Lippen: Mertens hat in Neapel verlängert.

Die gute Nachricht verkündete der SSC Napoli am Samstag auf der Vereinsseite. Die Süd-Italiener statten Mertens mit einem neuen Kontrakt bis 2020 aus. Vor dem letzten Saisonspiel in der Serie A soll die Vertragsverlängerung die letzten Kräfte mobilisieren.

Außerdem gibt Mertens, der seit 2013 für Napoli am Ball ist, mit der Vertragsverlängerung der internationalen Konkurrenz einen Korb. Allen voran Manchester United und Teammanager José Mourinho sollen großes Interesse gehabt haben, den Angreifer auf die Insel zu lotsen.

Abseits der Vertragsgespräche steht Mertens mit seiner Mannschaft vor einem letzten wegweisenden Spiel. Die Neapolitaner stehen einen Spieltag vor Ladenschluss mit 83 Punkten auf Rang drei und müssen am Sonntag bei Sampdoria Genua (18:00 Uhr) bestehen.

Nur einen Punkt mehr hat die AS Roma, die zeitgleich Genoa CFC empfängt. "Es ist unsere Pflicht, an den zweiten Platz zu glauben", sagte Trainer Maurizio Sarri auf der Pressekonferenz. Mit Rand zwei würde Napoli die ungeliebte Qualifikation für die Champions League umgehen.