27.05.2017 23:01 Uhr

Tuchel-Zukunft: "Möchte den Vertrag erfüllen"

Thomas Tuchel (r.) kann sich einen Verbleib in Dortmund weiter vorstellen
Thomas Tuchel (r.) kann sich einen Verbleib in Dortmund weiter vorstellen

Thomas Tuchel hat das Kapitel Borussia Dortmund nach dem Pokal-Finale noch nicht abgeschlossen. Vor den Kameras betonte er, auch weiterhin den Vertrag erfüllen zu wollen.

"Auf jeden Fall sehe ich eine Chance", sagte der BVB-Trainer nach dem 2:1 (1:0)-Sieg im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt in der "ARD" über seine Zukunft beim Bundesligisten: "Ich möchte den Vertrag auf jeden Fall erfüllen, wenn das geht. Aber wir werden abwarten müssen."

Es deutet allerdings alles darauf hin, dass sich der BVB und Tuchel nach der zweiten Saison ihres Dreijahresvertrages trennen. Das Zerwürfnis mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke scheint nicht zu kitten.

Dortmund soll längst bei Lucien Favre, ehemals Borussia Mönchengladbach, von OGC Nizza als Tuchel-Nachfolger vorgefühlt haben. Tuchel hatte schon zuvor betont, dass er seinen Vertrag bis 2018 erfüllen will.

Der 43-Jährige hatte schon zuvor betont, dass er seinen Vertrag bis 2018 erfüllen will. "Es wird jetzt ein Gespräch geben, vielleicht auch Gespräche. Ich weiß nicht, wie es ausgeht", sagte er am Samstag.